top of page

Kosmetik Magazin


ANTI-AGING OHNE NADELN

Infuzion, eine Hautbehandlung ohne den Einsatz von Nadeln. Die Methode ist bereits in Frankreich und Schweden erfolgreich.

Seit vielen Jahren gibt es mehrere Arten von Fillern und Botoxbehandlungen und diese sind nach wie vor populär. Viele entscheiden sich hierbei für Behandlungen, die injiziert werden und die Haut schädigen – sagt Martina Richter, CEO von New Medic Era mit Sitz in Stockholm, die das weltweite Vertriebsrecht für die neue und schonende Methode Infuzion übernommen hat.

Mit lnfuzion, der Anti-Aging-Behandlung ganz ohne Nadeln, können Sie Falten glätten, Linien schließen, Poren reduzieren und es verleiht der Haut Feuchtigkeit und Glanz sowie eine glatte Oberfläche. Auch Krähenfüße und Augenringe lassen sich mit Infuzion behandeln. Darüber hinaus wirkt die Anwendung reinigend für die Haut.

Die Behandlung kann bei nahezu allen Hauttypen angewendet werden, auch bei trockener oder besonders dünner und empfindlicher Haut. Bei aktiver Akne und Personen mit Herzproblemen/ Herzschrittmachern kann keine Behandlung erfolgen. Für Akne Patienten besteht das Risiko, dass die Bakterien tiefer in die Haut befördert werden und sich somit verschlimmern. Bei Personen mit Herzschrittmachern könnte durch die Behandlung aufgrund des elektrischen Stromes Probleme auftreten.

Infuzion System füllt Falten und Linien mit Vitaminen, Mineralstoffen und Hyaluronsäure auf und ist äußerst effektiv. Im Fall von sehr tiefen Falten kann jedoch eine herkömmliche Injektionsbehandlung ergänzend notwendig sein.

Infuzion-System ist bereits in rund 35 Kliniken und Salons* in Schweden vertreten. Martina Richter sagt darüber hinaus: „Die Methode findet zunehmend Interesse, nicht nur in Schweden, auch international.

Wir haben bereits begonnen, den Markt in Korea und den Vereinigten Staaten zu betrachten, hier ist das Interesse besonders groß.“

Die Methode wurde insbesondere für Ärzte entwickelt, wobei die Behandlung ebenfalls bestens geeignet ist für Hauttherapeuten, die Experten in der Durchführung von Hautpflege-Behandlungen sind.

Das Produkt wurde ursprünglich in Frankreich entwickelt und wird dort auch produziert.

*zum Zeitpunkt des Erscheinens des Artikels. Stand: 01/2018 sind es rund 100 Kliniken und Salons


438 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page